Disclaimer

Wir, die Betreiber dieser Site, übernehmen keine Haftung für Schadensfälle, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Webpage bzw. den hier bereitgestellten Informationen stehen könnten.

Wir haben alle Angaben und Informationen auf diesen Seiten nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Eine Garantie für den Inhalt der Seiten können wir jedoch nicht übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, Seiten jederzeit zu ändern, ergänzen oder offline zu nehmen.

Sollten rechtliche Bedenken zu hier dargebotenen Inhalten bestehen, so sind wir gerne bereit, die betreffenden Inhalte umgehend offline zu nehmen. Dazu ist eine formlose Aufforderung mit nachvollziehbarer Begründung vollkommen ausreichend.

Auf dieser Website befinden sich Links, die auf andere Websites führen. Alle Seiten dieser Site haben URLs, die mit >www.db1hz.de< beginnen. Alle anderen Seiten, insbesondere deren Inhalte, unterliegen weder unserer Verantwortung noch unserem Zugriff. Ihr Inhalt kann von unserer Meinung deutlich abweichen, sogar jeweils geltendem Recht wiedersprechen. Alle Links dienen ausschließlich der Information. Wir machen uns deren Inhalte in keinster Weise zu eigen.

Für die Inhalte fremder Websites sind ausschließlich deren Betreiber, sowie (vielleicht) die diese Seiten aufrufenden Nutzer verantwortlich.

Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg irgendwas entschieden. Da bis heute niemand begriffen hat was damals wirklich entschieden wurde, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von sämtlichem in diesem Zusammenhang verbreiteten Unsinn. Des weiteren mache mir das LG Hamburg nicht zu eigen und distanziere mich von dessen Adresse.

Mit der Einführung von 'Microsoft Windows xp' sind sogenannte 'SmartTags' aufgetaucht. Bei dieser Technik wird der Inhalt von Internetseiten durch das System des Benutzers willkürlich verändert. Da diese Änderungen für den Benutzer nicht deutlich genug als nicht zur Site gehörig kenntlich sind und wir daher für die geänderten Inhalte (inklusive angelinkter Seiten!) nach deutschen Recht haftbar sind, mußten wir die Benutzung solcher Systeme auf unserer Site verhindern. Um die automatische Verwendung von 'SmartTags' in Webseiten zu unterbinden kann man folgenden Text im HTML-Header einfügen: <meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="true"> Alle Seiten dieser Domain sollten inzwischen entsprechend bestückt sein.

Naturgemäß ist das Internet inzwischen so komplex und schnellebig geworden, daß wir nicht ständig alle angelinkten Sites auf deren korrekten Inhalt prüfen können. Sollten Inhalte von hier angelinkten Sites geltendem Recht wiedersprechen, so bitten wir hiermit ausdrücklich um einen entsprechenden Hinweis, um den/die betreffenden Links umgehend von dieser Site zu entfernen.

Abschließend noch ein Hinweis zu eMails. Die Zusendung unerbetener Massenmails kommerziellen oder politischen Inhaltes (sogenannte 'spam') ist ausdrücklich untersagt und, da sich dieser Server in Deutschland befindet, sogar strafbar!

«Die unaufgeforderte Zusendung einer Werbemail an Privatleute verstößt gegen §1 UWG und §823 BGB.» (LG Berlin am 2.8.1998, Az: 16O201/98)

Bei wiederholtem Verstoß behalte ich mir rechtliche Schritte gegen die Betreiber der verbreitenden Mailserver vor. Des weiteren werden solche 'Verschmutzer' hier ohne weitere Rückmeldung vom weiteren Mailtransfer ausgeschlossen. Dieser Vorgang ist endgültig.

eMail an Hans
Diese Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2007 geändert.