(6.0) Eingeborene Völker

Jedes Eingeborenenvolk ("natives") hat spezielle Vorzüge oder Verhaltensweisen, die in den meisten Fällen zum eigenen Vorteil genutzt werden können.

(6.1) Humanoid

(Menschen) Jede Raumstation, die auf einem Planeten mit Humanoiden gebaut wird, hat automatisch Techlevel 10 bei den Raumschiffhüllen.

(6.2) Bovinoid

(Rinder) Je 10.000 Bovinoide produzieren 1 Einheit Vorräte ("Supplies") pro Zug. Für jede produzierte Einheit müssen 100 Kolonisten (= 1 Clan) bereitstehen, sonst verfallen die überschüssigen Vorräte.
Bovinoide sind immun gegen die Auswirkungen des Einsatzes eines
"Glory Device" im Orbit.

(6.3) Reptilian

(Reptilien) Auf einem Planet, der von Reptilien bewohnt wird, wird sich der Abbauertrag verdoppeln. Die Reptilien sind glücklich, beim Schürfen helfen zu können.
Reptilien sind immun gegen die Auswirkungen des Einsatzes eines
"Glory Device" im Orbit.

(6.4) Avians

(Vögel) Verzeihen eine Überbesteuerung sehr schnell. Sie können leicht überbesteuert werden, ohne deswegen unglücklich zu werden (sie sind etwas dämlich). Bei ihnen sind Steuerraten von über 20% problemlos möglich.

(6.5) Amorphous Worms

(Amorphe) Die Amorphous fressen in jeder Runde 500 Kolonisten (= 5 Clans) auf. Zum Dank zahlen sie keine Steuern und werden ärgerlich wenn sie besteuert werden sollen. Die Amorphen können nicht von den Cyborgs assimiliert werden. Durch Einsatz des "Glory Device" im Orbit werden alle Amorphen in Vorräte ("Supplies") umgewandelt (je 10.000 Amorphe in 1 kt Vorräte).

(6.6) Insectoid

(Insekten) Insektoide zahlen 2x soviel Steuern pro Runde und Prozent, wie andere eingeborene Völker.

(6.7) Amphibian

(Amphibien) Eine Raumstation, die über einem Amphibian-Planeten gebaut wird, hat automatisch Techlevel 10 bei den Strahlenwaffen. Amphibien reagieren sehr empfindlich auf Mineralminen.

(6.8) Ghipsoldal

(Gespenster) Eine Raumstation, die auf einem Ghipsoldal-Planeten gebaut wird, hat automatisch Techlevel 10 bei den Triebwerken.

(6.9) Siliconoid

(Silikonwesen) Eine Raumstation, die auf einem Siliconoid-Planeten gebaut wird, hat automatisch Techlevel 10 bei den Torpedos. Silikonoide lieben Wüstenplaneten (mit einer Temperatur von über 85 Grad).
Siliconoide sind immun gegen die Auswirkungen des Einsatzes eines
"Glory Device" im Orbit.
RacePlus: Raumstationen der
Crystals über Planeten mit Silikonoiden erhalten freie Torpedos.


Diese Seite wurde zuletzt am 05.08.2000 18:47:16 geändert.