Inhaltsverzeichnis

(0.1) Über diese Anleitung
(0.1.1)
Inhalt
(0.1.2)
History
(0.1.3)
Rechtliches
(0.1.4) Danksagung
(0.2)
Systemveraussetzungen
(0.3)
Registrierung
(0.4)
WARNUNG!!! VGA Planets ist >>>TEUER<<<
(0.5)
Support
(0.6)
Neuerungen in Version 3

(1.0) Einführung in VGA-Planets
(1.1) Das Szenario
(1.2)
Hilfe!
(1.3)
Spiel-Mail-Pakete
(1.4)
Das HOST.EXE Programm
(1.5)
Mailbox-Host Sysop
(1.6)
Unabhängiger Host
(1.7)
Planets auf einem Computer
(1.8)
Planets auf mehreren Computern im selben Gebäude
(1.9)
Planets auf mehreren Computern aus einem Hostverzeichnis Spielen
(1.10)
Pfadnamen
(1.11)
Xmodem und Ymodem
(1.12)
Windows
(1.13) Programmabstürze

(2.0) Planeten
(2.1) Klima
(2.2)
Bevölkerung und Steuern
(2.3)
Steuern von Kolonisten erheben
(2.4)
Steuern von Eingeborenen erheben
(2.5)
Planeten mit Kolonisten übernehmen
(2.6)
Mineralien ("minerals")
(2.7)
Meteoriteneinschläge
(2.8)
Mineralminen ("mines")
(2.9)
Fabriken ("factories")
(2.10)
Vorräte ("supplies")
(2.11)
Bewaffnung
(2.11.1)
Verteidigungsanlagen ("defense")
(2.11.2)
Raumjäger ("fighter")
(2.11.3)
Strahlwaffen ("beam weapons")
(2.11.4)
Schiffe im Orbit angreifen
(2.11.5)
"super spy" abwehren
(2.12)
Planetarer "Friendly Code"
(2.13)
Materialtransfers mit Planeten
(2.14)
Planeten übergeben

(3.0) Raumschiffe
(3.1) Techlevels
(3.2)
Neue Schiffe bauen
(3.3)
Bewaffnung
(3.3.1)
Strahlenwaffen
(3.3.2)
Torpedorohre
(3.4)
Kampfjäger
(3.5)
Kampfjäger im All bauen
(3.6)
Torpedos im All bauen
(3.7)
Die Massen eines Raumschiffes
(3.8)
Reparatur und Recycling von Raumschiffen
(3.9)
Treibstoff
(3.10)
Frachtgut
(3.11)
Erfahrung
(3.12)
Raumschiffmissionen
(3.12.1)
"beam up duranium"
(3.12.2)
"beam up fuel"
(3.12.3)
"beam up molybdenum"
(3.12.4)
"beam up supplies"
(3.12.5)
"beam up tritanium"
(3.12.6)
"build fighter"
(3.12.7)
"cloak"
(3.12.8)
"colonize"
(3.12.9)
"dark sense"
(3.12.10)
"exploration"
(3.12.11)
"ground attack"
(3.12.12)
"hissssss"
(3.12.13)
"intercept"
(3.12.14)
"kill"
(3.12.15)
"lay mines"
(3.12.16)
"lay webs"
(3.12.17)
"mine sweep"
(3.12.18)
"pillage planet"
(3.12.19)
"repair self"
(3.12.20)
"rob ship"
(3.12.21)
"sensor sweep"
(3.12.22)
"super refit"
(3.12.23)
"super spy"
(3.12.24)
"tow"
(3.13)
Raumschiffnavigation
(3.13.1)
Gravitationslinsen ("gravity well")
(3.13.2)
Gravitonic Accelerator
(3.13.3)
Hyperdrive
(3.13.4)
Warp Chunnel
(3.14)
Alchemieschiffe
(3.14.1)
Neutronic Refinery Ship (Raffinerieschiff)
(3.14.2)
Merlin Class Alchemy Ship (Alchemieschiff)
(3.14.3)
Aries Class Transport
(3.15)
sonstige Schiffseigenschaften
(3.15.1)
Bioscanner
(3.15.2)
Gambling Ship (Spielkasino)
(3.15.3)
Glory Device (Ehrengerät)
(3.15.4)
Imperial Assault (Imperialer Schlag)
(3.15.5)
Tachyonscan
(3.15.6)
Terraformer
(3.16)
Raumschiffe übergeben
(3.16.1)
Die "tow capture"-Übergabe
(3.16.2)
Die "force a surrender"-Übergabe
(3.16.3)
Die "Friendly Code"-Übergabe
(3.17)
Minenfelder
(3.17.1)
Minenfelder legen
(3.17.2)
Minefelder durchqueren
(3.17.3)
Minenfelder räumen
(3.17.4)
Friendly Codes von Minenfeldern
(3.17.5)
Web-Minen
(3.18)
Primärer Feind
(3.19)
Schildbonus
(3.20)
Reihenfolge des Kampfes
(3.21)
Kampfregeln und -gesetze

(4.0) Raumstationen
(4.1) Raumstationen bauen
(4.2)
Raumjäger
(4.3)
Raumstationen reparieren
(4.4)
Raumschiffe bauen und ausrüsten
(4.5)
Prioritätspunkte
(4.6)
Raumschiffe kopieren ("klonen")
(4.7)
Reparatur von Raumschiffen auf einer Raumstation
(4.8)
Aufräumen / Recycling
(4.9)
Primäre Order der Raumstation
(4.9.1)
"None"
(4.9.2)
"Refuel"
(4.9.3)
"Max Defense!"
(4.9.4)
"Load Torps Onto Ships"
(4.9.5)
"Unload All Freighters"
(4.9.6)
"Repair Base"
(4.9.7)
"Force a surrender"
(4.10)
Raumstationen-Scanner
(4.11)
Eine Raumstation im Kampf

(5.0) Die verschiedenen Völker
(5.1) Die "Solar Federation of Planets" (Föderation)
(5.1.1)
Erfahrungen mit der Föderation
(5.2)
Die "Lizard Alliance" (Gorn)
(5.3)
Die "Bird Men" (Rihannsu)
(5.4)
Die "Fascists" (Klingonen)
(5.5)
Die "Privateers" (Orion-Piraten)
(5.5.1)
Erfahrungen eines Privateers
(5.6)
Die "Cyborg" (Borg)
(5.6.1)
Erfahrungen eines Cyborg
(5.7)
Die "Crystal People" (Tholianer)
(5.8)
Das "Evil Empire" (Das Imperium)
(5.9)
Die "Robots" (Zylonen)
(5.10)
Die "Rebels" (Rebellen)
(5.11)
Die "Lost Colonies of Man"
(5.12)
Schnellübersicht der Vor- und Nachteile der Rassen
(5.13)
Eigene Völker-Namen erstellen

(6.0) Eingeborene Völker
(6.1) Humanoid
(6.2)
Bovinoid
(6.3)
Reptilian
(6.4)
Avian
(6.5)
Amorphous
(6.6)
Insectoid
(6.7)
Amphibian
(6.8)
Ghipsoldal
(6.9)
Siliconoid

(7.0) Kampfhandlungen
(7.1) Planetare Verteidigung
(7.2)
Bodenkrieg
(7.3)
Schiff-gegen-Schiff-Mathematik
(7.4)
Auswirkungen von Schaden auf Waffen und Triebwerke
(7.5)
Bündnisse

(8.0) Statistik zu Waffensystemen und Triebwerken
(8.1) Strahlenwaffenspezifikationen
(8.2)
Torpedospezifikationen
(8.3)
Torpedorohre
(8.4)
Raumjägerspezifikationen
(8.5)
Triebwerksspezifikationen
(8.6)
Planetare Abwehr

(9.0) Ionenstürme
(9.1) Navigation in Ionenstürmen
(9.2)
Hyperraumantriebe und Ionenstürme
(9.3)
Tarnvorrichtungen und Ionenstürme
(9.4)
Minenfelder und Ionenstürme

(10.0) "wirksame" Friendly-Codes
(10.1) Friendly-Codes für Schiffe
(10.2)
Friendly-Codes nur für Planeten und Basen
(10.3)
Friendly-Codes für Asteroiden (nur mit ASTEROID)
(10.4)
Friendly-Codes für Sprungtore (nur mit JUMPGATE)
(10.5)
Friendly-Codes an Raumstationen (nur mit STARBASE+)
(10.6)
zusätzliche Friendly-Codes mit RACEPLUS
(10.7)
zusätzliche Friendly Codes mit TACHYON
(10.8)
zusätzliche Friendly-Codes mit VPL-ACCELERATOR
(10.9)
zusätzliche Friendly-Codes mit WORM
(10.10)
zusätzliche Friendly Codes mit TRADE
(10.11)
zusätzliche Friendly Codes mit 1BANCO

(11.0) Die Sternenkarte
(11.1) Die Sternenkarte der DOS-Version
(11.2)
Die Sternenkarte von WinPlan

(12.0) Spielende
(12.1) REF.EXE - der Schiedsrichter
(12.2)
RCONFIG.EXE - den Schiedsrichter einstellen

(13.0) Spielbeginn
(13.1) Spielbeginn, wenn Sie nicht der Host sind
(13.2)
Die Spiel-Dateien der Version 3.0 (eine kurze Liste)
(13.3)
Liste der Spieler-Dateien
(13.4)
Zusatzprogramme beim Start richtig einbinden
(13.5)
Die AUXHOST-Schnittstelle

(14.0) Maustreiber-Einstellungen

(15.0) Der Host
(15.1) Viele Dateien...
(15.2)
Liste aller Host-Dateien mit Funktionsabriß
(15.3)
Hosteinstellungen - HCONFIG.EXE
(15.4)
Einstellen der Recyclingrate von Schiffen
(15.5)
Einstellen der Wahrscheinlichkeit von Meteoriteneinschlägen
(15.6)
Einstellen von Minenfeldern
(15.7)
Einstellen von Alchemieschiffen
(15.8)
MASTER.EXE Version 3.1
(15.9)
Die Bilder von WinPlan 3.5
(15.10)
Die Host-Sequenz (HOST 3.22.020)

(16.0) Fehlermeldungen
(16.1) Host-Fehlermeldungen
(16.2)
Planets-Fehlermeldungen
(16.3) Maketurn-Fehlermeldungen

(17.0) Der PHOST-Befehlsinterpreter
(17.1) Nachrichten an den Befehlsinterpreter des PHOST schicken
(17.2)
Die PHOST-Befehle
(17.3)
Der "allies"-Befehl des PHOST
(17.4)
Der "bigtargets"-Befehl des PHOST
(17.5)
Der "client"-Befehl des PHOST
(17.6)
Der "extmission"-Befehl des PHOST
(17.7)
Der "give"-Befehl des PHOST
(17.8)
Der "language"-Befehl des PHOST
(17.9)
Der "message"-Befehl des PHOST
(17.10) Der "rumor"-Befehl des PHOST
(17.11)
Der "racename"-Befehl des PHOST
(17.12)
Der "send"-Befehl des PHOST
(17.13)
Der "xtern"-Befehl des PHOST

(18.0) Strategische Tips

(19.0) VGA-Planets Wörterbuch

Anhang A: Raumschiff-Spezifikationen
(A.1) Die Raumschiffe der Solar Federation
(A.2)
Die Raumschiffe der Lizards
(A.3)
Die Raumschiffe der BirdMen
(A.4)
Die Raumschiffe der Fascists
(A.5)
Die Raumschiffe der Privateers
(A.6)
Die Raumschiffe der Cyborg
(A.7)
Die Raumschiffe der Crystal People
(A.8)
Die Raumschiffe des Evil Empire
(A.9)
Die Raumschiffe der Robots
(A.10) Die Raumschiffe der Rebels
(A.11)
Die Raumschiffe der Lost Colonies of Man


Diese Seite wurde zuletzt am 05.08.2000 18:47:16 geändert.